Team Deutschland

The event where it's not about the players, it's about the countries! Talk about the great Davis Cup here.

Postby Dapery » Sat, 17 Sep 2011 17:28

Ja sicher ist das update ueberfaellig aber ich meine den Zeitpunkt immer kommen die an wenn ein Grand Slam ist oder auch noch dc jetzt kommts drauf an wer sich schneller ans update gewöhnt das ist das Problem was ich sehe der jenige der viel spielt hat den Vorteil
Dapery

Postby Saarbrigga » Sun, 18 Sep 2011 10:44

Wahnsinn....hab gerade das Ergebnis von Dapery gegen diesen Brasilianer gesehen...in 5 verloren. Bin überzeugt es lag am Update oder daran dass der Typ cheese spielt.

Ich werd gegen Avinash wohl auch die Segel streichen....also liegen alle Hoffnungen in Strategy.
Former Gamertags: drago110482 (2009-2010); Niten Doraku (2010-2011), SchwingerMongo (2011-2012)
Saarbrigga

Postby LokiSharpShootr » Sun, 18 Sep 2011 11:22

Dont judge people without knowing them.

As far as cheesyness goes even thougt i use welch i hitted less than 10 dropshots in a 5 set match.

i didnt tramline serve(in fact i think he{Dapery} did, not sure though cause he moved all the way to doubles line the he would take 1 step back or 2 sometimes) i dont care anyway.

gllicht return i hitted 4 in the match(all by accident I SWEAR cause i dont know how to do them) the first one i gave the point away, but after he did one(GR) in the 2nd set and didnt gave me the point i wasnt going to give him another one.

So thats pretty much it, and the match wasnt laggy(at least for me). It was just a great match and i got the upper hand, maybe i got lucky, mabe Dapery wasnt on a good day, maybe i´ve deserved my win(MADNESS RIGHT?) so dont say i didnt deseve to win without having a tiny bit of knowledge of what happened in the court.

Good luck on your semi-final match, i truly hope you win.
LokiSharpShootr

Postby Saarbrigga » Sun, 18 Sep 2011 12:11

Don t get my wrong pal, i don t claim anything about you because i didn t witness the match.

But i know how good Dapery is, that s why i thought MAYBE there was something wrong.

There s also a new update and something will change. I don t know how it calls in english, but in german we say "Die Karten werden neu gemischt".
Former Gamertags: drago110482 (2009-2010); Niten Doraku (2010-2011), SchwingerMongo (2011-2012)
Saarbrigga

Postby Moralspain » Sun, 18 Sep 2011 13:31

SchwingerMongo wrote:There s also a new update and something will change. I don t know how it calls in english, but in german we say "Die Karten werden neu gemischt".

yep it's an idiom, "cards are being reshuffled" which means, more or less, that things have changed and we'll be now facing a new scenario....well anyway i know what you mean, and you know what? i like the idea, changes are usually positive step
Never underestimate the pain of a person, because in all honesty, everyone is struggling. Some people are just better at hiding it than others.
Moralspain
ITST Manager

Postby Dapery » Sun, 18 Sep 2011 14:36

Is there a New update? :?
Dapery

Postby manuwurf » Tue, 20 Sep 2011 20:37

So, war jetzt 2 Wochen mehr oder weniger inaktiv, trotz dritter runde us open :D Musste mir ne neue Wohnung suchen und hab das auch, eine Woche vor deadline, noch geschafft.
Was hat es mit dem update auf sich? Merke gerade das sich doch viel getan hat in der Zeit :)
Image

-DAVIS CUP TEAM GERMANY 2011
manuwurf

Postby Saarbrigga » Tue, 20 Sep 2011 22:49

Ja das merkt man auf jeden Fall.

Habe 2 Spiele gemacht, eins nur so, eins auf der World Tour.

Fazit: Das "nur so" Spiel fand ich cool, war auf dem blauen Teppich in Amsterdam, kam sehr schnell rüber bzw. Ball sprang flach ab.

Das auf der WT war irgendwie hart...war auch in Halle (Shanghai) aber kam mir sehr langsam vor...dabei sollte Teppich schnell sein.

Mal abwarten, muss mehr spielen um es wirklich beurteilen zu können.

Eins ist aber klar: Es hat sich einiges verändert, besonders beim Timing. Stops die nicht genau getroffen sind, landen entweder im Aus oder sehr weit hinten, das ist viel schwerer als vorher.
Saarbrigga

Postby manuwurf » Wed, 21 Sep 2011 10:30

hab gestern einige spiele gemacht, finds auf jeden Fall besser.
Gutes timing beim return (90% perfekt) wirkt sich deutlich mehr aus, stopps müssen besser geplant werden. Allgemein ist der Punktaufbau viel wichtiger, da der vorhandslice-"angriffsball" wegfällt :D So machts wirklich wieder spaß
Image

manuwurf

Postby manuwurf » Sat, 24 Sep 2011 12:41

sollen wir unsere teams vll nochmal auf aktualität überprüfen?
Ich mach gerne weiterhin die nr. 4, aber vll sollten strategy/rae noch tauschen, bzw. im team 2 nochmal schaun ob auch alle aktiv sind.
Image

manuwurf

Postby Saarbrigga » Sat, 24 Sep 2011 22:30

Gute Idee manuwurf,

also bitte jeder kurz hier melden der dabei ist, beide Teams.

Ich bin da...wer noch? :lol:
Saarbrigga

Postby RAE1980 » Mon, 26 Sep 2011 11:06

Hi Leute...

Ja dabei sind vom Gefühl her noch:

RAE1980
Dapery
Strategy Guide
Schwinger Mongo
Manuwurf
Nico LiNoO

Was haltet ihr von dem Update...Also um ehrlich zu sein, ich bin doch nicht so froh wie ich dachte. Hab auch das Gefühl, daß die Deutschen damit Probleme haben... Den vom Gefühl her glaube ich, daß bei den US Open die Niederlagen "auch" durch das Update entstanden sind... Trotzdem an alle nochmal...Tolle Leistung Jungs...;-)

Update...

Aufschlag: Hat sich in meinen Augen gar nicht verändert.
Return: Seh ich positiv, hat sich ein wenig verbessert und ist platzierter!!!
Stopps: Find ich absolut negativ... hätte ein Mittelding zu jetzt und vorher sein soll. Er springt meiner Meinung nach viel zu häufig und zu weit hinter die Linie und der Gegner kam fast immer dran!!! Gefällt mir nicht.
Dropshots: Die in meinen Augen größte Entäuschung...Ich mache nochmal mehr Fehler wie vorher...durch Dropshots, die sich in meinen Augen kaum verändert haben, was übergeleitet zum nächsten Punkt...
Tempo: eine Katastrophe ist!!! Denn Die Spieler kommen nun wirklich nicht mehr an jeden Ball was positiv ist, aber in Verbindung mit den Dropshots man kaum noch Möglichkeiten hat dranzukommen...Mittelklasse Gegner können mit dem gepflegten Schneller Spieler und hat Dropshot Schüsse sehr gut Punkte erzielen und das ist ärgerlich...!!!
Winkel: Sind auch deutlich schwieriger zu spielen, was naja ok ist...War meine größe Waffe halt.
Was ich wiederum sehr gut finde, daß sind die platzierten Schüsse, hat man jemanden mal festgenagelt, gibt es mit einem gezielten Schuss auch den Punkt...

Mein Fazit:
Positiv: Platzierte Schüsse, Return, Tempo
Negativ: Weiterhin Dropshots, Winkel nicht mehr so effektiv, Stopps...

Vieles verbessert, aber vieles unnötig verschlechtert, bzw. nicht ausgemerzt, sieht Drop...

Also ich find es Mittel...Verliere deutlich häufiger auf der World-Tour und es ist leider ausgeglichener geworden, was nicht unbedingt realistisch ist.
Image

- DAVIS CUP TEAM GERMANY 2009 - DAVIS CUP TEAM GERMANY 2011

NEVER SURRENDER!!!NEVER!!!
GAMERTAG: RAE1980
RAE1980

Postby manuwurf » Mon, 26 Sep 2011 13:07

Gibts bei dir nen Unterschied zwischen dropshots und stopps? Also bei mir nicht :) Finds ganz ok so, richtig gute Spieler töten meinen OB immer noch mit krassen winkeln, also es geht.
Wenn beim zweiten Team zu viele fehlen würde ich noch runterwechseln.
Natürlich müssten du und dapery dann aber nicht wieder plötzlich nen retirement-thread raushaun ;)
Image

manuwurf

Postby Saarbrigga » Tue, 27 Sep 2011 15:10

Da hat er Recht Roman...was genau meinst Du mit "Drop Shot"?

Denn Drop Shot ist nichts mehr als die englische Bezeichnung für "Stop".

Ich muss aber gerade mal 2 Dinge loslassen dir mir an dem neuen Update voll auf den Sack gehen:

1) Es erlaubt den "von aussen Aufschlägern" der World Tour wieder den selben Dreck zu machen, den sie schon in TS3 machten. Sie stellen sich ganz nach aussen und servieren dann immer nach aussen. Der Winkel ist extrem steil und man kann kaum returnieren. Vor dem Update gab es das in dem Maße nicht, jetzt ist es wieder da.

2) Die Kondition spielt jetzt eine zu große Rolle. Im ersten Satz der bis 3 geht bewegt sich ein Spieler wie gewohnt. Im 2. geht schon los dass er komplett einbricht.

Ich habe auf der WT gerade gegen einen Spieler 3-1 3-4 5-10 verloren, der eine Klasse schlechter ist als ich. Nur wegen diesen beiden Faktoren:
1) er schlägt immer nach aussen und steht aussen, da geht beim Return ab dem 2. Satz nichts mehr.
2) mein Spieler ist im 2. Satz, obwohl er den ersten 3-1 gewonnen hat, nur noch am rumstolpern, Bälle verschlagen und miserabel returnieren.

Besonders Punkt 1 ist schlecht, über 2 kann man sich streiten.

Eins ist auf jeden Fall klar: Wenn s so bleibt sind die Hard-hitter ohne Kondition (RAE, Dapery, ich usw.) geliefert, ab dem 2. Satz kann man da kaum noch was machen.
Spielertypen wie Strategy wird das Update bezüglich Kondi voll entgegen kommen.
Saarbrigga

Postby Dapery » Thu, 29 Sep 2011 08:49

morgen jungs bin wieder da bin zwar immer noch krankgeschrieben aber kann wieder bischen zocken.
ja mongo das mit der ausdauer hab ich gemerkt gegn loki nach den 3 satz ging nichts mehr nur noch gelb und rot. aufschlag ging immer ins netzt oder ins aus ue ohne ende ich wusste garnicht was los war tie break im 5ten zu null verloren weil mein spieler nach dem ersten schlag einfach stehen geblieben ist komisch nur das wir das spiel einen tag vor dem update gespielt haben?!
das dpad ist jetzt voll fuern arsch entweder ist mein controller kaputt oder die haben da was geaendert denn ich kann damit nicht mehr spielen mein spieler bewegt sich nicht so wie er soll und die schlaege landen immer in der mitte nie lang wenn ich will.
geht alle weg von rabari der geht so schnell platt wegen dem ir verballert die ausdauer zu schnell auch wenn er 85 ausdauer hat.
welsh slavina oder shot counter setups sind jetzt im trend.
hab jetzt einige spiele mit welsh und nur control shots gespielt gegen rabari typen das war so laecherlich nach kurzer zeit waren die platt konnten sich kaum bewegen.
was haben die nur aus dem spiel gemacht nach jedem update wurde es schlimmer.
rae meld uns neu an bei dem davis cup
Dapery

PreviousNext

Return to TS4 360 Davis Cup